News

Der fünffältige Dienst Aktualisiert am: 01.02.2021

Von der Belastung zur Entlastung

«Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer.» (Eph 4,1)

Von der Belastung zur Entlastung
Fahnenträger, Lobpreismusiker, Kirchenkaffee-Chef, Hauskreisleiterin, Prediger, Kids-Treff-Koordinatorin, Gemeinde-Abwart, MIP-Beterin, … fünf weitere Dienste haben uns gerade noch gefehlt! Wir haben doch bereits zu viele Dienste am Hals ... Wer jedoch mit dem fünffältigen Dienstes in Kontakt kommt, erlebt oft genau das Gegenteil davon: Entlastung statt Belastung, Team-Denken statt Einzelkämpfertum.

Den fünffältigen Dienst entdecken
Der fünffältige Dienst fördert die Teamarbeit und bringt Gottes Reich voran. Und er wartet darauf, entdeckt zu werden. Die Übersicht soll dabei helfen und Freude und vielleicht auch etwas Neugier wecken.