News

... da war das Schweizervolk am Beten Aktualisiert am: 12.05.2020

Vor 75 Jahren begann in Europa der lange Prozess der Erholung und Wiederherstellung nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges. Die Schweiz war weitgehend von den Schrecken des Krieges verschont geblieben. Der allmächtige Gott hatte seine schützende Hand über dieses Land gehalten!
Damals war das Schweizervolk ein betendes Volk. Und heute?

Die vergangenen zwei Monate des Lockdowns haben die ältere Generation in vielem an die Kriegsjahre erinnert: Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Läden und Schulen, Hamsterkäufe, geschlossene Grenzen, und viel Angst.Aber wie anders haben wir als Volk darauf reagiert als zur Zeit des Zweiten Weltkrieges ...

Lasst uns dafür einstehen, dass das Schweizervolk wieder zu einem betenden Volk wird!