Netzwerk

Vernetzung und Infos

Netzwerk

Agenda

Anlässe und Termine

Agenda

Gebetsanliegen

Anliegen und Impulse  

Gebetsanliegen

Jesus zwischen Rom und Jerusalem

Im Eingangsbereich meines Hauses hängt ein Wandteppich, den ich auf dem Markt von Camden in London gekauft hatte, als ich noch verlobt war. Heute, nach zwanzig Jahren, bewegt er mich immer noch: Es ist eine Szene der Himmelfahrt, in der ein...

Als Jesus Christus in die Schweiz kam

Die Schweiz ist ein Land mit alten christlichen Wurzeln. Sie reichen viel weiter zurück als zur Reformation, sogar noch weiter zurück als zum Bundesschluss aus dem Jahr 1291. Schon bevor die Schweiz als heutiges Staatsgebiet bestand, war ein grosser...

Das hohepriesterliche Gebet (Joh 17)

Das Gebet, das die Abschiedsrede Jesu im Johannesevangelium abschliesst, wird das hohepriesterliche Gebet genannt. Es lässt uns an ein intimes Gespräch denken, das uns überrascht, vielleicht auch ein wenig verlegen macht. Es ist ein kleiner Einblick...

Antirassismus-Strafnorm

Am 9. Februar stimmt die Schweiz über das «Verbot der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung» ab. Eine Annahme der Gesetzesänderung hätte weitreichende Konsequenzen. Sie würde die Meinungs- und Gewissensfreiheit in der Schweiz massiv...

Rituelle Gewalt

In den kommenden Monaten führt der Verein CARA (Care about ritual Abuse) Informationsveranstaltungen zum Thema «rituelle Gewalt» durch. Neben Fachpersonen werden auch Betroffene über rituelle Gewalt sprechen. Beten wir um Schutz für die...

Kunst

«Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar» (Paul Klee). Künstlerisches Schaffen ist schon seit zwei Jahrtausenden ein wichtiges Kommunikationsmittel des christlichen Glaubens. Auch heute setzen sich christliche...

03.02.2020

Abraham-Dienste: Tage der Begegnung

Aeschi
08.02.2020

5. Treffen von Gebetsgruppen für Israel

Cortaillod NE
09.02.2020

Liebegg-Gottesdienst

Schloss Liebegg, Gränichen
26.02.2020

Fastengebetszeit

07.03.2020

Abraham-Dienste: Fasten- und Gebetswoche

Hallau