News

Gebet für Israel Aktualisiert am: 19.05.2021

Angesichts der Eskalation des Konfliktes in Nahost hat uns ein messianischer Jude Eindrücke fürs Gebet geschickt.

Ich habe den Herrn gefragt, wie wir für meine Nation, unser geliebtes Israel während dieser schweren Zeit des Angriffs und Aufruhrs beten können. Bis heute wurden fast 2000 Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert und es gibt in vielen Dörfern und Städten von Galiläa bis fast nach Eilat Unruhen.

Kostbare Brüder und Schwestern, wir sind die Fürbitter des Herrn und nehmen in unseren Nationen die Position neben YESHUA in diesem Kampf ein und unsere Waffe ist das Wort Gottes, das die Attacken des Feindes abwehrt, die gegen das Erbe des Herrn, Sein Land und Sein Volk gerichtet sind.

Wir beten, dass die Menschen in Israel ihre Augen zum Herrn erheben und um Befreiung und Hilfe rufen.

Psalm 121:
"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen?
Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird nicht zulassen, dass dein Fuß wanke. Dein Hüter schlummert nicht.
Siehe, nicht schläft noch schlummert der Hüter Israels.
Der HERR ist dein Hüter, der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand.
Am Tag wird die Sonne dich nicht stechen, der Mond nicht bei Nacht.
Der HERR wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behüten.
Der HERR wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit."

Wir proklamieren über Israel 5. Moses 1,29-30:
"Da sagte ich zu euch: Erschreckt nicht und fürchtet euch nicht vor ihnen! Der HERR, euer Gott, der vor euch herzieht, er wird für euch kämpfen nach allem, was er in Ägypten vor euren Augen für euch getan hat."

Wir müssen wissen, dass dieser Kampf nicht nur gegen das Land und sein Volk ist, sondern auch gegen Gott selbst. Psalm 68,2: "Gott wird sich erheben, es werden sich zerstreuen seine Feinde, und die ihn hassen, werden fliehen vor seinem Angesicht."
Wir beten, dass die falschen Anschuldigungen und Lügen des Feindes (der Verkläger der Brüder) in den weltlichen Medien gegen Israel zu Boden fallen und auch die Ausschreitungen und Aufstände aufhören, in Jesu Namen.
Isaiah 54,17: "Keiner Waffe, die gegen Dich (Israel) geschmiedet wird, soll es gelingen; und jede Zunge, die vor Gericht gegen dich aufsteht, wirst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit von mir her, spricht der HERR."

(Autor ist der Redaktion persönlich bekannt)

Ergänzung: Gebetsaufruf der Parlamentarischen Gruppe Schweiz-Israel

Israel benötigt dringend unser Gebet
Im Namen von NR Erich von Siebenthal, Präsident der Gruppe, möchte ich an dieser Stelle auch zum Gebet für Israel aufrufen. Beten wir um Frieden für Jerusalem, um Beruhigung der Lage, um Schutz Israels und seiner Bewohner, aber auch um Schutz der palästinensischen Bevölkerung. Beten wir, dass Gott der israelischen Regierung hilft in ihren Bemühungen, ihr Land zu verteidigen. Bitten wir Gott, dass er eingreift und die Lügen in den Medien über Israel entlarvt werden und die Palästinenser aus dem Dunkel geführt werden, damit sie der Lügenpropaganda der Hamas & Co. nicht mehr glauben. Friede über Jerusalem und Israel dient schlussendlich auch dem Wohle der arabischen Bevölkerung.

Timotheus Bruderer
Sekretär Parl. Gruppe Schweiz-Israel