News

Chasseral-Gebet: Die Sonne und 50+ Fahnenträger im Einsatz Aktualisiert am: 01.09.2021

Die 175 Besucher/innen durften auch dieses Jahr den Chasseral unserem Herrn Jesus Christus weihen und Gottes Segen über unser Land und die Bewohner in Freiheit aussprechen.

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch im 2021 am 1. Samstag im September zum Gebetstag auf dem Chasseral.

Wie in den Wetterprognosen zu sehen war, verdunkelte sich der Himmel und es fing ein leichter Regen an. Bereits nach dem ersten Lobpreisstück von Judith Schnegg und einem Saxophonisten aus der Jurassic Praise Band stoppte der Regen. Der Himmel öffnete sich und Gott der Allmächtige schenkte uns herrlichen Sonnenschein.

Joël Reymond zeigte uns in seinem Input auf, welche geistlichen Berge sich in der Schweiz erheben und wo wir in Gefahr sind, Gottes Willen entgegen zu stehen. Die Texte wurden Kantonsverbindend in Französisch und Deutsch vorgetragen. Es folgte eine längere Gebetszeit mit Cyrill Furrer, in welcher in Gruppen aktuelle geistliche Themen in Gottes Gegenwart vorgebracht wurden.

Alle 54 mitgebrachten Fahnen waren mit im Einsatz. Umrandet wurde der himmlische Event von der Alphorngruppe Jura-Seeland. So durften die 175 Besucher/innen auch dieses Jahr den Chasseral unserem Herrn Jesus Christus weihen und Gottes Segen über unser Land und die Bewohner in Freiheit aussprechen.

Nach der Veranstaltung beschenkte uns der Herr noch mit einem prächtigen Regenbogen über dem Mittelland.

Sehen sie hier ein kurzes Video über dem Anlass.

Der Text der Botschaft über die geistlichen Berge und Täler der Schweiz.