Herbstsession im Parlament

Herbstsession im Parlament

11 / 09 / 18
Politik & Verwaltung

National- und Ständerat versammeln sich vom 10.-28. September zur Herbstsession. Beten wir für unsere Politiker und Politikerinnen! Folgende Anliegen möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen:

  • Am 19.9. diskutieren beide Räte über den asylpolitischen Umgang mit geflüchteten Eritreern. Beten wir, dass unsere Politiker das uns anvertraute Gut (Wohlstand, fruchtbares Land, Frieden, Sicherheit) richtig verwalten. Beten wir für eine verantwortungsvolle und humane Flüchtlingspolitik.
  • Am 23.9. finden zwei Abstimmungen zur Ernährung statt, sowie am anschliessenden Montag Beratungen über die Milchmengensteuerung. Wir sollten Gott danken, dass wir in einem so fruchtbaren, gesegneten Land leben dürfen. Er möge Weisheit schenken in der Abstimmung und bei den Debatten. Beten wir um Frieden im Land, unter den Bauern und zwischen den Bauern und dem Rest der Bevölkerung.
  • Am 26.9. wählt die vereinigte Bundesversammlung je einen Richter für das Bundesgericht und das Bundesverwaltungsgericht. Beten wir, dass diese Personen der Wahrheit dienen, auf dass Recht und Gerechtigkeit in unserem Land regieren.

 

«Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn! Denn wenn es ihr wohl geht, so geht es euch auch wohl.» – Jer 29,7