Das neue Bulletin ist da!

Das neue Bulletin ist da!

05 / 03 / 18

Download Bulletin

«Gemeinsam vorwärts» – das ist unser Jahresthema fürs 2018. In diesem ersten Bulletin gehen wir der Frage nach, wie Gemeinschaft entstehen kann und welche Rolle das Gebet dabei spielt.

Seit dem Nationalen Gebetstag 2017 treffen sich Beterinnen und Beter im Kanton Aargau regelmässig zum gemeinsamen Gebet. Der Kantonsfahnenträger Edwin Bucher erzählt im Interview, wie diese Initiative entstanden ist und was durch das gemeinsame Gebet bewegt wurde.

Die Geschichte Herrnhuts ist eine Geschichte gemeinsamen Gebets. Das war aber nicht immer so. Die Anfänge dieses kleinen deutschen Flüchtlingsdorfs waren sehr herausfordernd. In einem Beitrag beleuchte ich, wie die Herrnhuter «lieben lernten».

Der «Marsch fürs Läbe» setzt sich seit Jahren für das ungeborene Leben ein. Nun soll dieses Jahr zusätzlich zum Marsch der Gebetsanlass «Bäte fürs Läbe» stattfinden. Wir haben Daniel Regli, den Präsidenten des OK, gefragt, was Gebet für ihn bedeutet und weshalb er nicht nur für das Leben marschiert, sondern auch betet.