70 Jahre Israel – ein Wunder der Geschichte!

70 Jahre Israel – ein Wunder der Geschichte!

Ebenezer Operation Exodus
02 / 05 / 18
Israel

Seit der Staatsgründung Israels im Mai 1948 wurde Israel in sieben Kriege verwickelt, der letzte liegt gerade mal vier Jahre zurück. Ständig muss sich Israel verteidigen, sowohl an den Grenzen wie auch im biblischen Kernland Judäa und Samaria. Es ist ein Wunder, dass Israel sich trotz stetigen Kriegswirren derart gewaltig entwickeln konnte, in Bereichen Agrar, Computertechnik, High Tech, Wasserversorgung etc. 

Ein wahres Wirtschaftswunderland! Gott alle Ehre! Er hat es vorausgesagt und nun erfüllen sich die vielen Verheissungen der Bibel über die Rückführung und Wiederherstellung Israels vor unseren Augen (Amos 9,13-15).

Israel braucht dringend unsere Gebete, da der Feind ringsum Israel vernichten will, wie die Führer des Iran fast täglich drohen.

  • bitte betet um den Schutz Israels (Ps 121)
  • um Weisheit und gottgegebene Inspiration der Verantwortungsträger Israels, sowie deren Entscheidungen (Spr 24,3)
  • um Schutz der Soldaten und Soldatinnen (Jes 43,1–3)
  • um die Rückkehr aller Stämme der Israeliten in ihr von Gott gegebenes Heimatland, inklusive Judäa und Samaria. Israel braucht sie dringend, um das Land zu stärken (Hes 36,24–27)
  • um Versorgung und Integration aller Neueinwanderer (5. Mose 30,1–5)
  • um die Verlegung der Botschaften nach Jerusalem, inkl. der Schweizer Botschaft (Ps 2,10+11).

 

(Bildnachweis: www.sareltours.de)