Blog

3006/17

"Auf deine Mauern, Jerusalem..."

Rückblick auf den Israel-Wächtergebetstag der Abraham-Dienste (24. Juni)

News
1906/17

"Anbetung und Gebet verbinden uns"

Bernhard und Claudia Mössner über ihre Arbeit im Gebetshaus HOP Basel

News
3005/17

Impressionen vom Vernetzungstag

Gesamtschweizerischer Vernetzungstag in Bern, 20. Mai 2017

News
1505/17

30 Tage Gebet für die islamische Welt

Die Schweizerische Evangelische Allianz schreibt dazu: "Eine Gebetsinitiative für die islamische Welt. Denn Krieg und Terror erschüttern viele islamische Länder. Millionen von Muslimen sind entwurzelt und auf der Suche nach...

News
1105/17

Vernetzungstag in Bern

Alle Fahnenträger und Fahnenträgerinnen der Deutschschweiz und Romandie sind herzlich zum Gesamtschweizerischen Vernetzungstag eingeladen! Am 20. Mai wollen wir gemeinsam bei Lobpreis, Lehre und Gebet...

News
0805/17

Märsche des Lebens für Israel

Rund um den jüdischen Holocaustgedenktag Jom HaSchoa (23. April 2017) fanden in der Schweiz und im Ausland diverse "Märsche des Lebens für Israel" statt. In St. Gallen, Davos, Basel und Payerne marschierten mehrere...

News
0103/17

Vernetzungstag in Sarnen

Wir haben uns gefreut, eine grosse Schar Männer und Frauen Gottes, eine Gruppe Fürbitter/innen bei uns in Sarnen willkommen zu heissen. Für uns war es das erste Mal, einen solchen Vernetzungstag mitzuerleben und...

News
0103/17

Heute beginnt die Fastenzeit!

Die Fastenzeit erinnert uns an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte. Er fastete 40 Tage lang und wurde gegen Ende seiner Fastenzeit vom Teufel versucht. Jesus antwortete auf diese Versuchungen mit Versen aus dem Wort...

News
2002/17

Migranten rufen zum Gebet

Seit ich 2011 erstmals im OK des Nationalen Gebetstages sein durfte, ist es mir wichtig, dass auch unsere Migranten-Geschwister an diesem Tag mit uns sind. Seither nehmen jedes Jahr mehr daran teil. Am 7. Januar 2017 lud die...

News
2002/17

„Ich mache dauernd ein time:out.“

Nationalrat Philipp Hadorn, Präsident des Blauen Kreuzes Schweiz, im Gespräch über die Aktion time:out.

News
2002/17

Das Josua-Geheimnis

Liebe Leiterinnen und Leiter, Sie fühlen sich nicht angesprochen? Ich beginne nochmals… Liebe Dienerinnen und Diener, Sie sind noch nicht überzeugt, dass ich Sie meine? Ich versuche es anders… Liebe Väter, Mütter, Kinder,...

News
1402/17

Vaterhaus - das Buch

Christlicher Glaube fundiert (Dr. Markus Schildknecht)

News
1402/17

WENN GOTT EINE FAMILIE RUFT…

Im Jahr 2000 zog ich aus der Schweiz nach Neuseeland. Ich lernte Michael, einen Neuseeländer, bei JMEM Auckland kennen. Wir heirateten und bauten eine Sozialarbeit für Kinder und ihre Familien auf. Das Leben war spannend,...

News
0702/17

St. Loup 2017

Fasten- und Gebetsretraite vom 15.-18. Januar 2017

News
0702/17

"Ich und mein Haus..." - No. 2

Gaby Arpagaus (französisch) - in loser Folge erzählen Fahnenträger, was das Jahresthema 2017 für sie bedeutet.

News
1701/17

"Ich und mein Haus..." - No. 1

Franca Coray (französisch) - In loser Folge erzählen Fahnenträger, was das Jahresthema 2017 für sie bedeutet.

News
0301/17

Rück-/Ausblick Verein CARA

Mutige Schritte im Kampf gegen rituelle Gewalt

News
2212/16

Weckruftour durch die Schweiz

„Wach auf! Stärke das wenige, das noch übrig ist und kurz davor steht zu sterben. Deine Taten können in meines Gottes Augen nicht bestehen. Kehre zurück zu dem, was du zuerst empfangen und gehört hast; halte daran fest und wende...

News
2012/16

Awaken the Dawn

Wäh­rend dem letz­ten Okto­berwochen­ende fand das euro­päi­sche Tref­fen von 24 – 7 Prayer in Genf statt. Zum ers­ten Mal in der 16-​jährigen Geschichte der Gebets­be­we­gung wurde eine Stadt in einer...

News
2710/16

Bibel auf der Dufourspitze

Gebet für die Schweiz vom höchsten Punkt der Schweiz aus

News
2710/16

72-Stunden-Anbetung

1.-4. Februar 2017 in Bern

News
2510/16

Chasseral-Gebet 2016

Lobpreis und Gebet auf dem Gipfel des Chasseral

News
1910/16

Gottes Ruf nach Genf

Bedros & Rebecca Nassanian

News
1810/16

Mit Gottes Augen sehen

Susanna Rychiger

News